Anmeldung für die 1. Klasse

Nachdem wir Ihren detailliert ausgefüllten, unverbindlichen Aufnahmeantrag erhalten haben, melden wir uns bei Ihnen und teilen Ihnen das weitere Prozedere mit.

Im Jahr der Einschulung starten wir zu Jahresbeginn mit den Elterninformationsabenden. Diesen schließen sich die Termine zu den Aufnahmegesprächen und zur Einschulungsuntersuchung Ihres Kindes an.

Aufgrund der hohen Nachfrage empfiehlt es sich, das Kind möglichst frühzeitig anzumelden.

Weitere Informationen finden Sie auch beim Bund der Freien Waldorfschulen, unter anderem im Film »Eltern vor der Schulentscheidung« unter: https://www.waldorfschule.de/schulen/eltern-und-waldorfschule

Bitte beachten Sie, dass bei Aktivierung des Players Daten an den Anbieter YouTube übermittelt werden.

download icon

Aufnahme-Antrag

Download starten

Anmeldung von Quereinsteigern

Für eine erste Information wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat unter 07222 77469-60 oder per Mail an: sekretariat@waldorfschule-rastatt.de.

Nach Eingang des Aufnahmeantrags wird sich der betreffende Klassenlehrer bei Ihnen melden, sofern ein freier Schulplatz zur Verfügung steht. Nach einer Hospitationszeit von 5-10 Tagen entscheidet die Klassenkonferenz über die Aufnahme des Kindes.