Adventsbasar

Der beliebte Adventsbasar fand erstmals im Jahr 2009 statt und war sofort ein großer Erfolg. Seitdem öffnet das festlich geschmückte und herausgeputzte Schulgebäude am zweiten Novembersonntag seine Pforten und verzaubert Groß und Klein mit vorweihnachtlichem Ambiente.

Der traditionelle Adventsbasar ist ein echter Publikumsmagnet. In fast jedem Klassenraum wartet eine andere, spannende Überraschung: Angeboten werden bezaubernder Edelstein- und filigraner Silberschmuck, Holzbasteleien, selbst hergestellte Kosmetika und Adventsdekorationen. Es gibt Stände mit Büchern, trendigen Näharbeiten, Taschen,  hübschem Spielzeug, Strickwaren, Honig oder liebevollem Selbstgemachtem. Hier wird mit Sicherheit jeder auf der Suche nach einem Geschenk für Weihnachten oder stimmungsvoller Deko für sein Zuhause fündig.

Kreative Mitmachangebote, runden das Angebot ab und sorgen für Kurzweil. Kleine wie große Besucher können selbst tätig werden und sich unter anderem mit Plätzchenbacken, Kerzenziehen oder Papierschöpfen für die Adventszeit rüsten. Damit das reichhaltige Angebot auch intensiv genutz werdenn kann kommt auch hier das leibliche Wohl nicht zu kurz.